Dienstag, 20. Januar 2015

Die Häkelnadel glüht...

Wie versprochen halte ich euch auf dem Laufenden - somit jetzt ein (weiterer) Zwischenstand bezüglich der Wolle, die ich am Donnerstag unbedingt ein schönes Zuhause bieten wollte... Ihr erinnert euch?
Laut Aufschrift hat die Wolle eine Lauflänge von ca. 55 m pro 50g. Das erscheint zunächst nicht als sonderlich viel. Erst recht nicht, wenn für einen Herrenpullover ein geschätzter Bedarf von 1000g angegeben wird (bei Größe M)...
   

Aber ich staune nicht schlecht: Die Wolle aus dem Discounter ist erfreulich ergiebig. Denn nach einem Hut, einem schön wärmenden Kragen und ein Paar Fäustlinge (meine Ersten!), 
habe ich immer noch 11 (ELF) Knäuel übrig – wunderbar! Da kann ich mich noch weiterhin richtig austoben.

Ideen habe ich auch schon welche... Genau genommen mehr Ideen, als Wolle... Und mit einer 7er Nadel lassen die Erfolge auch nicht so lange auf sich warten!
   
Also, ich halte euch auf dem Laufenden...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen