Granny Square Twist

 



Dear Friends,


Sharing is caring!


Don’t know about you, but I always get pretty annoyed when a large Granny Square makes that odd twist in the middle. Since I changed my technique to start a new round of trebles (see this post), I no longer have this problem. And it occurred to me that it would be really selfish if I didn‘t share this „trick“ with you!


You might have seen this video on IGTV already, but then not each and every of my posts might pop up onto your feed. So, just in case you missed it…


And as Blogger wouldn’t let me upload the video last time, here’s the link to the video on Dropbox: Granny Square Twist.


Happy crocheting!


I’ll keep in touch!

Marjan



Let's stay connected!


Atelier Marie-Lucienne NEWS (Newsletter Sign-up)

Instagram

Facebook

Website










Liebe Freunde,


teilen macht Freude!


Ich weiß nicht, wie es dir geht, aber ich ärgere mich immer, wenn ein großes Granny Square diese seltsame Drehung in der Mitte macht. Seitdem ich meine Technik bzgl. Reihenanfang mit Stäbchen geändert habe (siehe hier), habe ich dieses Problem aber nicht mehr. Zeit dir diesen Trick zu verraten!


Vielleicht hast du dieses Video bereits auf IGTV gesehen, aber es könnte gut sein, dass nicht jeden meiner Beiträge in deinen Feed auftaucht. Also, nur für den Fall, dass du ihn verpasst haben solltest…


Das Video ist zwar auf Englisch, aber zum Erlernen der Technik ist Englisch kein Muss!


Und da Blogger mich beim letzten Mal das Video schon nicht hochladen ließ, habe ich gleich einen Link zu Dropbox hergestellt: Granny Square Twist.


Viel Spaß beim Häkeln!


Ich halte dich auf dem Laufenden!

Marjan




Kommentare

  1. Oh, mit dieser Technik sieht das Granny ja gleich viel schöner aus.
    Mich hat das bei grösseren Grannys immer gestört, wenn sie dann so leicht verdreht aussahen. Da bin ich nun noch auf den Anfang gespannt. Dann könnte ich auch mal wieder häkeln.
    Lieben Dank fürs zeigen.
    Esti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Über die Drehung habe ich mich immer geärgert. Ich habe schon früher mit wechselnden Seiten (also vorne hinten und hinten wieder vorne) probiert, aber es war immer so umständlich. So ist es einfacher, weil es sich irgendwie von selbst ergibt. Ich versuche mich dran zu halten mit dem Anfang! Schönes Wochenende, Marjan

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts