Lucienne's Summer Mandala


Dear friends,


to be honest: I could have hugged the postman when he finally handed me the package I had been waiting for impatiently. I have NOT, do not worry! But I was thrilled to being able to finish the Lucienne‘s Summer Mandala at last. And, doesn't it look great? I truly love this colour-scheme.



This finished Mandala was the impulse I needed to finally get on with writing the pattern. And as I had completed the pattern for the Starthistle Tea-Light Holder (now available in my Etsy-shop here), I couldn’t think of an excuse not to.



It was a bit of a struggle though, over 200 pictures to sort, sort out and edit, but. what a joy to tick off an item on a to-do list! So, the photo-tutorial of Lucienne's Summer Mandala now finally is online as a downloadable pdf in my Etsy-Shop (solely in English and using UK-Terms).



To be fair, I would like to point out that there is an old version (in summarised form) of the pattern available for free here on my blog (it‘s a version from 2016). However, it was/is split into four parts and it is far from being as detailed and extensive as the new version (did I mention the 147 photos of the new version) nor is it revised.


So, why did I put so much time and effort into revising an old pattern? First of all, I found it quite frustrating myself to access, copy and print all four blog posts every time I wanted to make the Lucienne’s Summer Mandala. Now all four parts are nicely and practically together. Secondly, I tweaked one or two things. There were a few passages that had bothered me for a while, a few things that weren't really good, and those inconsistencies have now been resolved.



Honestly, I don't want to enrich myself at your expense (apart from that 2,50€ won't make me rich), but I would be tremendously happy about this little gesture of appreciation.


Anyway, the photo tutorial of the Lucienne‘s Summer Mandala is online. On to the next item on my to-do list! Why does that list not get any shorter!???


Did you manage to tick something off your to-do-list today?


I‘ll keep in touch!






Liebe Freunde,


um ehrlich zu sein: Ich hätte den Briefträger umarmen können, als er mir endlich das Paket überreichte, auf das ich ungeduldig gewartet hatte. Ich hab‘s nicht getan, keine Sorge! Aber ich war begeistert, endlich das Lucienne‘s Summer Mandala zu Ende häkeln zu können. Und, sieht es nicht großartig aus? Ich liebe dieses Farbschema.



Dieses fertige Mandala war der Impuls, den ich brauchte, um endlich mit dem Schreiben/Überarbeiten der Anleitung weiterzumachen. Und da ich die Anleitung für den Starthistle Teelichthalter (jetzt hier in meinem Etsy-Shop erhältlich) endlich fertig hatte, fiel mir keine Ausrede mehr ein.



Es war allerdings ein bisschen anstrengend, u.a. über 200 Bilder zu sortieren, aus zu sortieren und zu bearbeiten, aber, welch eine Freude, einen Punkt auf einer To-Do-Liste abhaken zu können! Das Foto-Tutorial vom Lucienne‘s Summer Mandala ist nun endlich als herunterladbare pdf-Datei in meinem Etsy-Shop zu finden (ACHTUNG: ausschließlich in Englisch).

Der Fairness halber möchte ich darauf hinweisen, dass es immer noch eine alte Version (in zusammengefasster Form) der Anleitung kostenlos hier in meinem Blog gibt (es ist eine Version aus dem Jahre 2016). Sie war/ist jedoch in vier Posts aufgeteilt und ist bei weitem nicht so detailliert und umfangreich wie die neue Version (ich erwähne nur die 147 Fotos der neuen Version), noch ist sie überarbeitet.



Warum habe ich also so viel Zeit und Mühe in die Überarbeitung eines alten Musters investiert? Zunächst einmal fand ich es für mich selbst ziemlich frustrierend, jedes Mal, wenn ich das Lucienne‘ Summer Mandala häkeln wollte, auf alle vier Blog-Posts zuzugreifen, sie zu kopieren und auszudrucken. Jetzt sind alle vier Teile schön und praktisch beisammen. Zweitens habe ich an ein oder zwei Dingen gefeilt. Es gab ein paar Passagen, die mich seit längerem gestört haben, ein paar Dinge, die nicht wirklich gut waren, und diese Ungereimtheiten sind jetzt behoben.


Ehrlich gesagt, ich will mich nicht auf Ihre Kosten bereichern (abgesehen davon, dass mich 2,50€ nicht reich machen werden), aber ich würde mich über diese kleine Geste der Wertschätzung unheimlich freuen.


Wie dem auch sei, das Foto-Tutorial zum Lucienne‘s Summer Mandala ist online. Weiter zum nächsten Punkt auf meiner To-do-Liste! Warum wird diese Liste nie wirklich kürzer!??

Ich halte euch auf dem Laufenden!





Kommentare

  1. Beautiful colors for beautiful mandalas !!!!!
    Have a nice day !
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you, dear Anna. Isn't it great how the appearance changes with a different colour-scheme? Have a lovely weekend, Marjan

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts