#The100DayProject 2 - The Lulaby Lodge Cabin Fever CAL




Dear friends,

19 days into the #100DaysOfCrochetFlowers challenge and I‘m about to embark on project number three.
Wait a minute!“, you will probably say, „what about project number 2?“


And you‘re absolutely right. There is a project number 2 (the Cardamine Granny Square), which you probably couldn‘t help noticing on Instagram and on Facebook, but in view of an important occasion I have to postpone it‘s completion for a little while. The occasion being the Lulaby Lodge Cabin Fever Crochet Along (initiated by the lovely Catherine of Lullaby Lodge), which I have the privilege to host this coming week as a guest designer.

Copyright LullabyLodge

So, if you‘re experiencing any degree of Cabin Fever, jump onto the wagon and join the CAL.

When Catherine asked me if I‘d be interested in hosting a project within the Crochet Along, I thought it a great idea to link the CAL to #The100DayProject. It‘s spring, the weather is very kind to us but not everyone can go out, either because they do not have a garden, or because of the general restrictions. Therefore, we‘re going to bring flowers into our „cabins“.


One of the first pictures I posted in this challenge was a bunch of twiggs my husband put in a vase and which I adorned with crochet flowers. The Ranunculus or Persian Buttercup was one of them. I designed this flower ages ago, but never wrote the pattern – until now. And the flower isn‘t just very beautiful it‘s incredibly versatile too.

Therefore, next week during the CAL, we‘ll not only be making the Ranunculus or Persian Buttercup, no, we will also turn these pretty flowers into a crochet brooch.


All you need is to pop over to Facebook and join! But, you can also find the link to the written pattern of the Persian Buttercup here (a pdf-download), as well as a link to the video-tutorial. Both will be accessible for free during the CAL. And if you‘d like to make a crochet brooch, here‘s the link to the instructions. You can also buy a complete crochet-kit on my website (and on Etsy) too.

Happy crocheting!

I‘ll keep in touch!





Liebe Freunde,

19 Tagen läuft die #100DaysOfCrochetFlowers challenge nun schon bin ich dabei, Projekt Nummer drei in Angriff zu nehmen.
"Moment mal!", werdet ihr jetzt wahrscheinlich sagen: "Was ist mit Projekt Nummer 2?“



Und ihr habt völlig Recht. Selbstredend gibt es ein Projekt Nummer 2 (der Cardamine Granny Square), das euch höchstwahrscheinlich nicht entgangen ist auf Instagram und auf Facebook, aber aus gegebenem Anlass muss ich die Fertigstellung eine kleine Weile verschieben. Der Anlass ist das Lulaby Lodge Cabin Fever Crochet Along (initiiert von der reizenden Catherine of Lullaby Lodge) und ich habe die Ehre dieses CAL in der kommenden Woche als Gastdesignerin zu moderieren.

Copyright Lullabylodge

Wer also einen gewissen Grad an Lagerkoller (= Cabin Fever) verspürt, kann gerne teilnehmen.

Als Catherine mich fragte, ob ich Interesse hätte, ein Projekt im Rahmen des Crochet Along zu moderieren, hielt ich es für eine großartige Idee, dieses CAL mit dem
#The100DayProject zu verbinden. Es ist Frühling und das Wetter uns sehr freundlich gesonnen, aber nicht jeder kann hinausgehen, entweder weil er keinen Garten hat oder wegen der allgemeinen Einschränkungen. Deshalb werden wir Blumen in unsere "Lagern" bringen.


Eines der ersten Bilder, die ich bei der #100DaysOfCrochetFlowers postete, war ein Strauß aus Zweigen, die mein Mann in eine Vase gestellt hatte und die ich mit gehäkelten Blumen aufhübschte. Die Ranunkel war eines davon. Ich habe diese Blume vor Ewigkeiten entworfen, aber nie eine Anleitung dazu geschrieben - bis jetzt. Und die Blume ist nicht nur sehr schön (wie das Original), sie ist auch unglaublich vielseitig.

Deshalb werden wir nächste Woche während des CALs nicht nur eine (oder mehrere) Ranunkel häkeln, sondern diese hübschen Blumen auch in eine Häkelbrosche verwandeln.


Schaut doch bei Facebook vorbei und macht mit! Sie finden den Link zur schriftlichen Anleitung aber auch hier (pdf-Download) sowie einen Link zum Video-Tutorial. Beide werden während des CALs kostenlos zugänglich sein. Und wer ebenfalls eine Brosche häkeln möchten, findet hier den Link zur Anleitung. Auf meiner Website und auf Etsy gibts es ein Häkel-Kit hierzu.

Viel Spaß beim Häkeln!

Ich halte euch auf dem Laufenden!




Linked up at: The Linky Ladies Party

Kommentare

  1. Love your beautiful flowers! Good luck with the CAL!

    AntwortenLöschen
  2. So eine schön Blüte! Um mein Frieda-Kissen fertigstellen zu können, muss ich mich der Blütenhäkelei hingeben. Ich eiere da so drum herum. Vielleicht ist mit deiner hier der Startschuß gefallen... :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und die hier ist auch ziemlich einfach zu machen! Viel Spaß!

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts