Little Girls - Kleine Mädchen



Dear friends,


a little while ago I came across a saying, I cannot get out of my mind ever since:Grandmothers are just antique little girls“.
 
Rambler "Albertine"
Noooo, I'm no grandmother yet, nor have I any ambition in becoming a grandmother any time soon – I do hope my sons read this post! But this saying leaves me a little thoughtful. Cause, as a matter of fact, I feel more like a little girl now, than I have ever felt when I was one.
 
That's me on the 19th May 1977 - I was 6 at the time...
I seem to live more intensely and have more fun in being alive now, than 40-odd years ago. I thoroughly enjoy the simple pleasure of life itself and the pleasures of life (I know this sounds ridiculous), of having my beloved ones around me (human and feline), of feeling the wind in my hear, the sun on my skin, the delicate touch of water on my face, of hearing the patter of rain on the roof, the songs of the birds, the humming of the bees, the purring of a cat, the whispering of the grass, the murmuring of the leaves, the sparkle of laughter, and the soft kiss of my lover (true – this was not quite a topic 40 years ago).
   
"Marie Curie"
And I simply love the pleasure, the silent pride and bone-deep satisfaction of creating things with my own hands, watching these things come about and grow and turn out into something I can hardly believe I made it myself!


Well, I'm no grandmother yet, nor am I (yet) antique, but deep inside I definitely am a little girl! A happy little girl! And I intend on staying like this for a veeery long time (till I'm approx. 99 years old - by that time I'll probably be happy in simply being antique...)!
  
"Marietherese"

And this little girl loves roses (comes to that – just flowers in general), kittens, sparkling odds and ends, lace, frills and ruffles and other beautiful things such as...
  


P.S.1: I'll keep in touch!
P.S.2:  The pile of flowery Granny Squares is finally getting smaller!




Liebe Freunde,


vor kurzem las ich einen Spruch, welcher mir seitdem im Kopf herumschwirrt: “Grandmother are just antique little girls“. Das heißt auf Deutsch in etwa „Großmütter sind lediglich antike kleine Mädchen“.

"Apricotrosa"
Neeein, ich bin noch keine Großmutter, noch habe ich Ambitionen demnächst eine zu werden – hoffentlich lesen meine Jungs diesen Post und merken sich das!
Aber dieser Spruch hat Eindruck bei mir hinterlassen... Lange wusste ich nicht wieso, aber langsam formen sich meine Gefühle zu Gedanken...
 
"Carcassonne"
Es kommt mir vor, als ob ich heute mehr und vor allem intensiver lebe, als damals, vor etwa 40 Jahren; als ob das Leben an sich mir einfach mehr Spaß macht. Ich fühle mich heute mehr wie ein kleines Mädchen, als damals, als ich tatsächlich eines war.
 
Die 6jährige Marjan am 19. Mai 1977
Ich genieße einfach die Freude am Leben und die noch so kleinen Freuden des Lebens (wie abgedroschen das auch klingen mag); ich freue mich lebendig zu sein, umringt zu sein von geliebten Geschöpfe (Menschen und Katzen); es erfreut mich die Stimme des Windes zu lauschen, das Wispern des Grases, das Flüstern der Blätter, das Prasseln von Regentropfen auf das Dach, die Lieder der Vögel und das Summen der Bienen; ich genieße es die Sonne auf meine Haut zu spüren, die sanfte Berührung von Wasser, den Wind in meinen Haaren, das Schnurren von Katzen und den Kuss meines Geliebten (okay – vor 40 Jahren war von Letzterem wirklich noch keine Rede). 


  
Und ich liebe dieses Gefühl, diesen stillen Stolz und diese erfüllende Freude, Sachen mit meinen eigenen Händen zu erschaffen. Zu sehen, wie Dinge entstehen und stetig wachsen, und zu etwas werden, wovon ich hinterher kaum glauben mag, dass ich es selbst gemacht habe!
  

Nun, ich bin noch keine Großmutter und auch noch nicht antik, aber tief in mir drin BIN ich ein kleines Mädchen! Ein glückliches kleines Mädchen! Und so soll es auch bleiben, für eine seeehr lange Zeit (vielleicht, bis ich 99 bin – dann wird es mir vermutlich reichen einfach nur noch antik zu sein...)!
   
  
Und dieses kleine Mädchen liebt Rosen (nun ja – eigentlich fast alle Blumen), Kätzchen, glitzernde Kinkerlitzchen, Spitzenborten, Rüschen und noch gaaanz viele andere schöne Sachen wie...
 


P.S.1: Ich halte euch auf dem Laufenden!
P.S.2: Der Stapel blumige Granny Squares wird stetig kleiner...
 

Kommentare

Beliebte Posts