Bohemian Rhapsody...*


Dear friends,


I honestly thought I wouldn't get round to writing a blogpost this weekend (either), though it was scheduled (along with quite a few other things, but...)! 
 
A few weeks ago my laptop suddenly slowed down drastically. I thought it was due to the amount of data on it, and I did think it might be a good idea to transfer some of it onto an external hard disk drive, but...


To cut a long story short: I'm writing on my husband's laptop, because my trusty and beloved laptop broke down on me after 8.5 years of faithful service. My husband's has none of the features I normally use for editing pictures, etc., so bear with me...

Frustrated because of my laptop and because of other things not turning out the way I want them to, on Thursday I was desperate for some bright, vibrant and happy colours. And that's why I decided to (finally) finish a very colourful UFO...

Last year (I think it was March) I made the front of the cushion in small granny squares, but as I was indecisive towards the back (crochet? Denim? Fabric?) at the time, it eventually was stuffed into a box.

I retrieved it and finished the cushion yesterday afternoon (before I made yet another pair of – commissioned – ladybirds).

As my husband's laptop doesn't read SD-cards, I had to take the pictures with my mobile and transfer them via email, so the quality is lacking... Still better than no pictures at all, really...

So, I'm off sulking again now... I'll keep in touch!


P.S.: I might not be visiting other blogs frequently for a while – that's not because I stopped following you though!!!!




Liebe Freunde,


ich hatte mich schon damit abgefunden, auch dieses Wochenende keinen Blogpost schreiben zu können, auch wenn ich es fest eingeplant hatte (zusammen mit einige anderen Sachen, aber...)!

Vor ein paar Wochen wurde mein Laptop plötzlich wesentlich langsamer. Ich schob es auf der Menge an Daten, die auf der Festplatte schlummerten, und dachte mir schon, dass es mal an der Zeit wäre, die mal auf der externen Festplatte zu schieben, aber...

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich schreibe auf dem Laptop meines Mannes, weil mein zuverlässiges und geliebtes Läppi nach 8,5 Jahre treue Dienste den Geist aufgegeben hat. Und das Läppi meines Mannes hat keines der Programme, die ich für Bildbearbeitung, schreiben, etc. verwende, also...

Frustriert (und traurig) wegen meines Läppis und weil auch einige andere Sachen nicht so laufen, wie ich es gerne hätte, war mir am Donnerstag nach kräftige, leuchtende und fröhliche Farben. Und deshalb entschied ich mich dazu, ein farbenfrohes UFO (endlich mal) fertig zu stellen...

Die Vorderseite des Kissens hatte ich bereits letztes Jahr (März???) gemacht, in den kleinen Granny Squares, aber unentschlossen, wie die Rückseite aussehen soll (gehäkelt? Jeans? Stoff?), landete das Ganze in einer Kiste.
Ich habe es wieder hervorgeholt und gestern Nachmittag fertiggestellt (bevor ich ein weiteres Paar Marienkäfer – Auftragsarbeit – machte).

Da das Läppi meines Mannes keine SD-Karten liest (!?), habe ich die Bilder mit meinem Handy gemacht und per Email übertragen. Sie sind also nicht sonderlich gelungen, aber immer noch besser, als gar keine Bilder, nicht...?

Nun ja, ich gehe dann mal wieder Frust schieben... Ich halte euch auf dem Laufenden...


P.S.: Kann sein, dass ich in nächster Zeit etwas seltener dazu komme, andere Blogs zu lesen... Das ist aber nicht, weil ich euch nicht mehr mag oder folge!!!!

* 1975, Queen (A Night at the Opera)



P.S.: Linked to Granny-Spiration Link-Up Party, Handmade Monday, The Really Crafty Link Party, The Linky Ladies Party, Sew It Cook It Craft It, Hookin On Hump Day, Link Your Stuff,       

Kommentare

  1. Liebe Marjan,
    ich hoffe, es ist dir gelungen, deinen Gute-Laune-Pegel mit deinem schönen neuen Polster wieder etwas zu heben - bei mir tut es das auf jeden Fall =))
    Die Fotos sind übrigens total in Ordnung, brauchst dir nix zu denken!

    LG + einen schönen (hoffentlich frustfreien!) Sonntag!
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit Wolle/Garn und Häkelnadel und eine Runde im Pool läßt sich der Frust in Grenzen halten - nur ein paar Grad kühler könnte es schon sein...

      Löschen
  2. Diesen Kommentar brauchst du nicht veröffentlichen *g*
    Ich hoffe, ich nörgle nicht, aber weil du mal gesagt hast, Deutsch ist nicht deine Muttersprache (was ich übrigens nie gemerkt hätte!) - *ließt* schreibt man mit *s* (lesen- er liest - und lassen - ich ließ)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. HAHA! Nee - danke für deine Hilfe - wird umgehend korrigiert!

      Löschen
    2. Es ist nur, weil ich selber auch gern korrigiert werde, bei Englisch zum Beispiel =)

      Löschen
  3. PS (Noch ein Kommentar *gg*)
    Bist du nicht aus Belgien? Glückwunsch zu eurem 3. Platz! =)))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab mir gestern Abend ein belgisches Bier drauf gegönnt! (Kriek = Kirschbier - ich liebe es!)

      Löschen
    2. Das hört sich sehr lecker an! Eigentlich trinke ich kaum Alkohol, nur hin und wieder einen Schluck Bier - und so ein Kirschbier würd ich auch gern mal kosten! =)

      Löschen
    3. Ich kann auch gut ohne Alkohol, mit zwei Ausnahmen (und die finden höchstens einmal im Monat statt): Ein Schlückchen single Malt Whisky (und ich meine wirklich EIN SCHLÜCKCHEN), am liebsten Islay Whisky, oder ein halbes Gläschen Kirschbier... Musst du unbedingt mal probieren!

      Löschen
    4. Iiiih - nein, Whisky mag ich gaaar nicht! :-))) Lieber was Süßes wie Baileys oder Mozartlikör!
      Da bist du ja dann genau richtig im Urlaub in Schottland, trinken die nicht auch viel Whisky?

      Löschen
  4. I love the vesatile aspect of your two-front cushion. So colorful too!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. You're absolutely right! But at the time I didn't really like the idea of a crochet back, glad I made up my mind this way round though!

      Löschen
  5. Kann deinen Frust verstehn...mein Läppi ist auch ausgestiegen und auf dem Neuen war dann alles anders.
    Aber super das bunte Kissen wie auch die Bilder.
    Viel Geduld und Humor für die nächste Zeit !
    wünscht dir Soenae

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Allein das Betriebssystem wird ganz anders sein, und dann fehlen alle Programme, die ich für gewöhnlich verwende... Ich hatte mir vorgestellt, irgendwann (also in gefühlten 10 Jahren) mal "alt" parrallel neben "neu" laufen zu lassen und nach und nach "neu" auf den gewünschten Stand zu bringen, bevor "alt" in den Ruhestand geht... Seufz...

      Löschen
  6. Hallo meine liebe Marjan,
    ich kann Deinen Frust sehr gut nachfühlen, denn mein Läppi hat sich im vergangenen Jahr auch plötzlich wegen "Altersschwäche" verabschiedet; lt. Händler ist die Lebensdauer auf ca. 4-5 Jahre beschränkt......
    Hast Dir Deinen Frust aber gut "weggehäkelt"; das Kissen sieht toll aus!!!!
    Ich wünsche Dir alles Liebe und dass Du bald einen "neuen" Läppi hast.
    Ganz herzliche Grüße Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Unser Computer-Guru kugelte sich fast vor Lachen, als ich ihn erzählte, meines wäre 8,5 Jahre alt geworden. Fand/finde ich gar nicht alt, aber er war erstaunt, dass es so lange durchgehalten hatte (musste ja andauernd Höchstleistung erbringen, mit dem Blog, den Shop, die Anleitungen, etc...), aber trotzdem... Schief!...

      Löschen
  7. oh, so it did broke down eventually?! Bad luck. I hate when that happens and I wouldn't want to be in your shoes right now! Fingers crossed you'll be able to sort everything out in the end!
    The cushion is majestic - so colorful and vibrant!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. It did... Sob!... And I'm not looking forewards to getting a new one up to the point where I can use it just as matter-of-factly and mindlessly as I used the old one. Working on my husband's is terrible already...

      Löschen
  8. Beautiful and colourful cushion. Perfect to brighten up the dullest day! You have been busy!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you very much, dear Sandra. The cushion is very bright indeed! A real eye catcher!

      Löschen
  9. Bloomin' computers. We love them but they do let us down sometimes!
    Your cushion is just beautiful. These colours are SO much my cup of tea!
    I should be very sad because didn't Belgium just push England into 4th place in the football? I cannot be though as your cushion is too beautiful and crochet is WAY more important than football!!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Truth be told: I'm not a football person, but I was happy we made 3rd place (best result ever!) - didn't watch any of the games though... And indeed: Crochet is way more important than football!

      Löschen
  10. Such a fabulous cushion. Love the bright and happy colours that all play wonderfully together. Your cushion has put a smile in my day. Hope your computer problems get sorted.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. They will eventually... But until then, I simply can enjoy the cushion!

      Löschen
  11. Liebe Marjan,
    das Kissen ist wunder-wunderschön geworden, von beiden Seiten! Ich liebe die Bohemian-Farbkombi! Tut mir leid um deinen Laptop! Wenn er so lange treue Dienste geleistet hat, fällt der Abschied schwer! Mein Läppi konnte nach fünf Jahren nochmal in einer "PC-Klinik" gerettet werden (er bekam eine neue Festplatte)- aber manchmal hilft auch das nicht mehr?
    Ich wollte mich außerdem bedanken, dass du die Granny-Spiration eingeführt hast, echt toll! Ich hoffe, ich hab' Nr. 7 nicht zu sehr mit meinen ganz einfachen Grannys zugepflastert...
    Ganz liebe Grüße,
    Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bianca,
      pflastere ruhig weiter ;-) Und wenn die Nr. 7 nicht reicht, es gibt ja noch Nr. 8, 9, 10... Schön, dass du die Granny-Spiration Link-Up Party gefunden hast!
      Ich wünsche dir einen schönen (hoffentlich nicht zu heißen) Tag,
      Marjan

      Löschen
  12. Hola!! Que bien has terminado las dos caras del cojín, alegres colores miy bien combinados.

    BESOS

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ¡Muchas gracias! Tener ambos lados habría sido bastante aburrido, ¿no?
      Tener un día precioso,
      Marjan

      Löschen
  13. Beautiful! I love the granny stitch and I love colors! Great work! I'm going to pin this. I found you with the really crafty linkparty!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you very much, dear Ilse! Colours are so important in our lives!

      Löschen
  14. Wonderful and vivid cushion! You have very inspiring blog :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you very much! I'm happy you like my blog and I hope you'll enjoy our visit here!
      Have a great day,
      Marjan

      Löschen
  15. So pretty! These are perfect to use all those yarn leftovers that we never want to get rid of.
    Thank you for sharing at The Really Crafty Link Party. Pinned.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Those small granny squares really are perfect for dealing with leftovers - and we all have loads of leftovers, haven't we?

      Löschen
  16. It looks fabulous and I feel for you! I hate it when computers break down, why don't they warn us?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. The Laptop kind of did warn me by getting slower, but I simply thought I had too much on it, so I could have saved me much trouble… Maybe... New one is coming…

      Löschen
  17. Wie wunderschön! ♥ Bei so einem Träumchen muss man doch wieder gute Laune bekommen allein vom Anschauen :-). Alles Liebe! Nata

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, das tut es, liebe Nata! Und jetzt habe ich natürlich wieder nur diese kräftigen Farben im Kopf - als ob ich nicht schon genug WIPs hätte...

      Löschen
  18. Beautiful cushion, Marjan. I love the colours.
    I hope you will fix your computer soon.
    I am not sure that I will be able to participate in your July link-up party, but be sure that I will enter since next month. I love crochet!
    Kisses, my friend.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. That's absolutely fine by me, dear Mia. Happy, you'll be part of the fun!

      Löschen
  19. Deine Kissen sind auch super klasse geworden. Kissen häkeln macht mir total Spaß, ich glaube ich werde einige meiner Kissen verkaufen, dann kann ich neue häkeln ;)). Schön, dass Du hier die Granny-Party-Idee hattest, es macht Spaß dabei zu sein. Ich wollte grade mal nach Deinem neuesten Blogpost Link-Up Party #8 gucken, aber ich bekomme den Link nicht geöffnet... Ich versuche es morgen nochmal.
    Ich wünsche Dir viel Freude weiterhin bei unserem tollen Hobby :)).
    Liebe Grüße von der Insel Rügen, Mandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa Kissen häkeln ist was tolles! Der Link wird sich erst am Samstagmorgen öffnen lassen - ich hatte den falschen Button angeklickt (veröffentlichen, statt planen), daher ist er kurz schon mal aufgetaucht... Samstag, 7.30 Uhr, da geht's los!

      Löschen
  20. I love the bright, fun colors! I recently worked up a granny square shawl (to share soon), and from the square, it really made me want to work up a similar cushion. I love the idea of having the two different sides of granny stitch variations, and the use of the buttons! One of the things I was thinking about was how could I make it a removable pillow cover.

    Alexandra
    EyeLoveKnots.com

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts