Lisbeth at the Seaside (Tutorial Part II) / Lisbeth am Meer (Anleitung Teil 2)



Dear friends,


it took me a bit longer to get this tutorial written. Haven't told you before but I'm going on a crafts fair on the 25th of May. Therefore I'm happily crocheting this and that to take along and that's somewhat kept me from getting this tutorial started. Sorry for that...

I know, I did say I wouldn't go to a fair any more. The fair in the neighbouring village was very disappointing indeed but then a friend asked whether I would go along with her and I gave in...

Anyone living „nearby“ might come and have a look. I sure would be thrilled seeing you!

Kunst- und Handwerkermarkt Eiserfey

My third an latest Lisbeth-version has got a blue edging.

 
As to the tutorial (UK-terms as usual)...

Round 1:
 



Round 2:




Round 3:




Round 4:




Happy crocheting! 

I'm off making some more goodies to take along to the fair...

I'll keep in touch!





Liebe Freunde,


es hat ein Weilchen länger gedauert, diese Anleitung zu schreiben. Ich hab's noch nicht erwähnt, aber am 25. Mai stelle ich auf einem Kunst- und Handwerkermarkt, hier in der Nähe, aus. Daher bin ich emsig dies und jenes am häkeln damit ich was zum ausstellen/verkaufen habe und deshalb kam ich nicht wirklich voran mit der Anleitung. Sorry...

Kunst-und Handwerkermarkt in Eiserfey (Mechernich)

Nach den beiden Enttäuschungen im Nachbardorf hatte nicht vor, noch mal auf einem Markt zu gehen, aber eine liebe Bekannte bat mich, sie zu begleiten. Und da bin ich halt schwach geworden. Na ja, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt...

Wer in der „Nähe“ wohnt und gerne mal vorbeischauen möchte, kann das gerne tun! Ich würde mich riesig freuen!

Übrigens, meine letzte Version von Lisbeth hat eine blaue Borte bekommen.


Und nun zur Anleitung...

Runde 1:




Runde 2:




Runde 3:




Runde 4:




Viel Spaß damit!

Nun gehe ich noch ein paar Kleinigkeiten für den Kunst- und Handwerkermarkt in Eiserfey häkeln...

Ich halte euch auf dem Laufenden!


Kommentare

  1. I love this one even more than 'Flaming Lisbeth', the blue goes so well with the grey. But I'm always amazed by the quality of your tutorials, I could make this border by only looking at your pictures.
    Have fun crocheting for the fair!
    Sigrid x

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you very much, dear Sigrid.
      Actually now that "Lisbeth at the Seaside" is finished I prefer her to "Flaming Lisbeth" too. At first I though the blue-ish border would look dull and uninspired but it turned out great.
      Have a great weekend!
      Marjan

      Löschen
  2. Such a pretty edging in colours that make me think of the summer! Enjoy your fair! It could be much better than you imagine! Have a lovely weekend!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you very much, dear Sandra.
      I'm looking forewards to the fair. It might be fun as I'm not going there on my own. Should be fun having "a fellow sister in yarn" with me. Today I'll sort through the things I've already made. No use taking too much...
      Have a great weekend,
      Marjan

      Löschen
  3. Hallo meine liebe Marjan,
    die "Lisbeth" mit dem blauen Rand sieht auch wieder toll aus; danke auch für die Anleitung. Du gibst Dir immer so viel Mühe alles verständlich zu schreiben/bebildern!
    Ich drücke Dir schon heute für den Markt alle Daumen !!!!!!!!!!
    Ist doch schade, dass er nicht in meiner Nähe ist, denn ich wäre auf jeden Fall "zu Besuch" gekommen!.
    Hab' eine gute Zeit
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Karin!
      Zugegeben, mit Bildern ist es viel einfacher, als alles verständlich aus zu schreiben. Und statt die Sachen, die ich bereits habe, für den Markt beisammen zu suchen, bin ich einen neuen Schal angefangen... ;-)
      Schönen Sonntag!
      Marjan

      Löschen
  4. Hallo Marjan,

    wie schön...da ist sie ja, die Borte :-) Auch mit der blauen Borte finde ich das Tuch sehr gelungen...das macht echt was aus. Grad habe ich dann rumgeschaut bei dir um nachzusehen welche Wolle du verwendet hast...nun bist du bestimmt froh über die Krone mit dem grauen Garn. Hat die für alle Tücher gereicht? Mir gefällt das ungemein gut...ich mag grau mit bunt :-) und habe schon mal einen kritischen Blick auf meine Wollvorräte geworfen. Ist ja nicht so, das man noch nicht genug Tücher hätte :-)

    einen schönen Sonntag noch, liebe Grüße, Siggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Siggi,
      zugegeben, ich habe bislang versäumt nachzuwiegen/-messen wie viel Garn ich für den Basis-Schal gebraucht habe. Bislang habe ich drei Tücher gehäkelt und es ist noch reichlich Garn auf der Kone übrig. Ein fertiges Tuch wiegt ca. 190g, inkl. Borte! Letztere ist aus reine Baumwolle (also 50g = 125m), das Garn der Kone ist ein Polyamid-Baumwollgemisch. Ich würde schätzen, dass ich bei den 50 Reihen für den Basis-Schal maximal das Equivalent von 100g Baumwolle verhäkelt habe. Dazu käme dann noch die Borte.
      Hoffentlich hilft dir das etwas weiter...
      Liebe Grüße,
      Marjan

      Löschen
    2. Danke für deine Auskunft :-) man kann den Verbrauch immer schlecht schätzen...natürlich will ich jetzt auch eins in grau mit bunt :-) schönen Tag noch für dich, lg Siggi

      Löschen
  5. Simple, yet so beautiful!
    Love this one! I'm going to pin this! Thanks!

    AntwortenLöschen
  6. Marjan, this is gorgeous! As I said on IG - the blue makes the whole scarf pop and gives that extra something to it to make it highly desirable. Good luck on the 25th!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you very much, dear Maya. The 25th is somewhat starting to get under my skin. Do I have enough stuff? Will I get everything done till then? What should I take along - what not? What will the weather be like? Will I sell anything? ARGH!!!...
      Hope your day will be fine,
      Marjan

      Löschen
  7. Marjan I;m glad you are going to another fair. You shouldn't let yourself become closed off just because of one bad experience. Anyway now that you are going with a friend it will be so much better. I love the blue color on this shawl. It reminds me of the sea and my blue chairs.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you very much, dear Mary.
      I hadn't thought of your blue chairs yet, but they are as bright as the Seaside-Lisbeth is :-)
      Do keep your fingers crossed cause of the fair. I'm having second thoughts but I cannot let my friend down. Those last two experiences did scare me off quite a bit.
      Have a nice day,
      Marjan

      Löschen
  8. What a beautiful edging. Your photo tutorial is so clear. Pinning.

    AntwortenLöschen
  9. It's beautiful! thank you for such a clear tutorial I know how much work must have gone into it. Have a great weekend. :) x

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you very much, dear Linda!
      Hope your weekend will be wonderful too!
      Marjan

      Löschen
  10. So pretty, I love that edging. Thank you for joining The Really Crafty Link Party this week. Pinned!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts